Visualisierungen


In meinem INTEGRATIVEN ARBEITEN spielt sie eine entscheidende Rolle:



Im intensiven Vorfühlen eines ZIEL- ZUSTANDES gilt es, sich ein detailliertes Bild desselben zu machen. Ich nutze sie zur MOTIVATION.


Im Verändern einer INNEREN HALTUNG sowie im Etablieren eines GLAUBENSSATZES wird ebenso ein reichhaltiges Bild mit allen Sinnen gefühlt . Ich nutze sie zur ENERGETISIERUNG.


Im Trance- Zustand einer RUECKFUEHRUNGS- REISE (in der EFT- Trauma- Filmtechnik bewusst) begegnen wir unwillkürlich Menschen in Bildern und Situationen, denen wir uns stellen. Ich nutze sie zur KLAERUNG und ENTLASTUNG.


In einer PHANTASIEREISE lassen wir uns von bildhaften Vorstellungen leiten, zu unsern Empfindungen und Gefühlen. Ich nutze sie zur ENTSPANNUNG.


In REISEN DURCH DEN KOERPER senden wir Heilfarben in die Organe und Zellen. Ich nutze sie zur REGENERATION bzw. AKTIVIERUNG.  


Im SANDSPIEL MIT FIGUREN lassen wir unsere Intuition fliessen, lassen die Hände Bilder gestalten, und dies betrachtend, können wir auch innere Bilder besser sehen und die Symbolik verstehen. Ich nutze sie zu VERSTAENDNIS und HARMONISIERUNG VON INNEN UND AUSSEN.


In der MUSTERVERAENDERUNG IN HYPNOSE gebe ich suggestiv Anreicherungen zur neuen Erlebniswelt in Bildern für alle Sinne, verbunden mit Affirmationen. Ich nutze sie zur TRANSFORMATION.

Im INTUITIVEN SCHREIBEN lenken wir unsere Aufmerksamkeit von einem Gegenstand und dessen Symbolgehalt zu unseren inneren Bildern, ausgelöst durch das Symbol. Ich nutze sie zur INSPIRATION.