Hypnose und MIND CONTROL
 - durchwirken sich


Visualisierung als Verbindungsglied.
Atem, Mittler zwischen Seele und Körper, zwischen Unbewusstem und Bewusstsein.

Atem transportiert Gefühle. Tief, feurig, meditativ, entspannend, kühlend, aktivierend, wärmend – hilft er uns nicht nur den Körper mit Sauerstoff zu versorgen und CO2 auszuschaffen, er befördert auch unsere Gefühle sowohl nach innen wie nach aussen. Bewusst eingesetzt, können wir Weite körperlich und seelisch wirksam werden lassen. Wir können im Zusammenspiel mit Visualisierung bzw. Vorstellungskraft Licht in unser Körper-Seele-System einfliesseen lassen, Licht jeder Farbe nach Bedarf. Ob Mund- oder Nasenatmung, hoch in die Brust bis zum Scheitel , tief im Bauch bis zu den Füssen und da hinaus, Aengste lassen sich besänftigen durch die bewusst eingesetzte Atmungsart, dosiert, gelenkt, erspürt.
In der Hypnosearbeit bzw. einer Tiefenarbeit im Alpha- Zustand, begegnen wir vergessen geglaubten Ereignissen, die stark gefühlsbesetzt sind. Das Unterbewusste zeigt uns Bilder, der Körper reagiert vielleicht mit Schweiss, mit Zittern, und die Atmung verändert sich. Das Ansprechen von Personen der ausgelösten Bilder, das Ansprechen des Kind-Ichs...verändert die Gefühlslage. Der Atem transportiert vielleicht auch Tränen nach aussen, der Verarbeitungsprozess führt letztlich zur Entlastung von Seele und Körper – entspanntes Ausatmen.
Das Visualisieren von Wunschzuständen, z.B. Wunschkörperfigur, ist eine bewusst kontrollierte, geführte Möglichkeit, via Bilder auch dem Unterbewussten Signale meiner Wünsche zu geben.

Da das Unterbewusste nicht nur umfangreicher sondern auch energetisch stärker ist, können wir via Suggestionen in der Hypnose die bewussten Absichten wirksam werden lassen, die Visualisierungs-
Anleitung auch dem Unterbewussten weitergeben.