ENERGIEN, DIE HEILEN


Die Art und Weise, wie wir auf Situationen reagieren, wird durch unsere Glaubenssätze mitbestimmt. Prägungen durch frühe Erfahrungen enthalten oft Triggerpunkte, d.h. Schlüsselereignisse, welche
Jahrzehnte später noch unsere Gefühlslage bestimmen können. Diese aufzusuchen und mit neuem Zugang gefühlsmässig neu zu besetzen – heilende Energie.


 

Die Identität jedes Menschen prägt dessen Stimmung. Wir können die Harmonie in uns beeinflussen, unser inneres „Musikinstrument“ neu stimmen mittels Signalen, die wir dem Körper und dem Unbewussten geben.(Unbewusstes und Bewusstes stehen im Verhältnis 95% zu 5%) – Im Zweifelsfalle dominiert immer das Unbewusste und lässt uns entsprechend reagieren. – Die Signale sind in der Homöopathie Substanzen, in der Psychologie Worte und Bilder. Das Klopfen, Reiben oder Halten von Energiepunkten unterstützt eine Absicht, wir senden heilende Energie.


 

Passt unsere Wahrnehmung, unsere innere Haltung und Ueberzeugung nicht mehr zur gegenwärtigen Situation, werden unsere Reaktionen unpassend ausfallen und Stress erzeugen. So tun wir gut daran, Haltungen, Muster, die wir uns in der Kindheit angeeignet haben, um die damaligen Bedingungen zu meistern, aufzulösen, zu verändern, den neuen Bedingungen anzupassen. Auch das sind heilende Energien, die unser Potenzial freisetzen im Sinne des steten vertieften „zu sich selber Findens“. - 

Die Art und Weise, wie wir auf Situationen reagieren, wird zutiefst aber von unserem individuellen Urmuster bestimmt, welches unverwechselbar  das Unsere ist, welches gar die Struktur unserer Glaubenssätze bestimmt, mit dem wir in Harmonie leben wollen, unbewusst aber konsequent, sonst empfinden wir Stress. Es entstehen Disharmonie, Konflikte, Aerger. Nehmen wir die Empfindungen darin wahr, begeben wir uns auf die Spur der Qualität unseres Grundmusters. Finden wir die mineralische, pflanzliche oder tierische Qualität als Entsprechung unseres Grundmusters, können wir unsere individuelle Reaktionsweise auf alles besser verstehen und die Alltagsmuster mit unserem Grundmuster in Einklang bringen. –

Heilende Energie auch das. – Unser Lebensplan, der Vorder- wie  der Hintergründige, lässt sich so leichter realisieren. Nehmen wir unsere individuelle Krankheit als Ueberlebensmechanismus unserer Haltung, machen wir uns auf den Weg ihrer Botschaft.